webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Warpigs Elite Human

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Warpigs Brewpub / Kopenhagen


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

17.11.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich-fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr spritzig, nach Mango, etwas Orange, leicht bitter, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Jahren war ich in Kopenhagen im WarPigs Brewpub und habe einige Bierchen direkt in der Brauerei getestet. Diese waren durch die Bank weg alle sehr gut. Nun endlich steht mal wieder ein Bier aus der dänischen Hauptstadt vor mir. Das "Warpigs Elite Human" ist ein NEIPA mit 6,5vol.%, das optisch topp ausschaut! Der Geruch erinnert an süße Früchte. Geschmacklich wird viel Kohlensäure geboten, es prickelt mal richtig schön auf der Zunge. Dazu kommen Aromen von leichter Mango und Orangenschale. Auch Äpfel sind zu schmecken. Im Hintergrund agiert eine leichte Bittere, viel Volumen ist vorhanden, das Bier ist dabei relativ trocken. Vor allem ist es mal nicht so saftig wie viele andere NEIPAs. Hier liegt der Fokus auf der Würzigkeit. Im weiteren Verlauf ist Harz zu schmecken, das Bier schmeckt zudem nach mehr Alkohol. Alles in allem ist dieses dänische Bier ein gutes Obergäriges.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Warpigs Reptilian Overlord

Warpigs Sky Burial

Warpigs Real Estate Mongol


Warpigs Mickey Mountain

Warpigs Big Drunk Baby

Warpigs Arseno Pyrito


Warpigs Lazurite

Warpigs Der Alte

Warpigs Donald Que Hotaay


Warpigs Ghost Limbo

Warpigs Big Black Bike

Warpigs Booty Call Session IPA


Warpigs Smoldering Holes

Warpigs Power Move

Warpigs Mo'Saic Mo' Problems






Impressum