webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Warpigs Der Alte

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Warpigs Brewpub / Kopenhagen


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

11.10.2015


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, bitter, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind im schönen Kopenhagen in der Brauerei Warpigs. Es gibt hier unglaubliche 22 Biere vom Fass, fast alle aus der eigenen Brauerei. Die Nummer 14 auf der Tafel ist das Altbier "Der Alte". Cool! Als Düsseldorfer ist das natürlich besonders spannend. Und der Name ist auch sehr gewählt :-) Den Krimi kennt man hier in Dänemark auch... Aber nun geht es los. Mit einem großen Schreck... Das Alt wird in einem Kölsch-Glas serviert... Uiuiuiui :-) Aber diesen Faux-pas übersehen wir jetzt mal... Der Antrunk ist spritzig, malzig und anständig bitter. Aber: Ich schmecke sofort, dass das kein dolles Alt ist. Die Bittere ist zu hart. Und unrund. Das Bier schmeckt irgendwie staubig. Erinnert an ein Hannen Alt ;-) Ganz schön muffig, dieses Obergärige. Nee, das ist nix. Die Jungs hier können grandiose IPAs & Co., aber vom Alt sollten sie die Finger lassen. Oder mal in Düsseldorf Erfahrungen sammeln...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Warpigs Reptilian Overlord

Warpigs Sky Burial

Warpigs Real Estate Mongol


Warpigs Mickey Mountain

Warpigs Big Drunk Baby

Warpigs Arseno Pyrito


Warpigs Lazurite

Warpigs Donald Que Hotaay

Warpigs Ghost Limbo


Warpigs Big Black Bike

Warpigs Booty Call Session IPA

Warpigs Smoldering Holes


Warpigs Power Move





Impressum