1000 Getraenke | Biertest - Walsumer Brauhaus Urfels Hell 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Walsumer Brauhaus Urfels Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Walsumer Brauhaus Urfels / Duisburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.02.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, kernig, spritzig, frisch, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

2014er-Testbier: Der Alkoholgehalt betrug 4,5%vol.


Fazit:

Bewertung 13.07.2014: Heute ist der 13.7.2014. Heute findet das WM-Finale zwischen Deutschland(!!!) und Argentinien statt. Zeit, sich darauf einzustimmen. Im Duisburger Brauhaus Urfels gibt es ganzjährig zwei Sorten, darunter das jetzt vor mir stehende Hell, ein Zwickel mit 4,5%vol. Alkohol. Ein leicht kerniger Antrunk ist zu vernehmen. Nussig ist es, dazu kommen leicht grasige Noten. Der Kohlensäuregehalt ist eher durchschnittlich. Das macht das Bier natürlich sehr gut trinkbar. Mit der Zeit wird es etwas würziger, ab der Mitte kommt eine trockene Bittere hinzu. Ein leckeres Bier, würzig und zugleich süffig. Der lange Abgang gefällt mir. Das alles ergibt sieben Punkte! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 16.02.2020:
Es ist Sonntagmittag, wir befinden uns in Duisburg-Walsum. Nach sechs Jahren musste ich mal wieder dorthin. Das Brauhaus ist gemütlich eingerichtet, es ist ziemlich voll und man könnte meinen, in einem bayerischen Etablissement zu sitzen. Das erste von zwei Stammbieren ist das "Walsumer Brauhaus Urfels Hell", welches vor uns steht und gut ausschaut. Der Geruch ist frisch und fruchtig, der Antrunk ist angenehm spritzig und bietet eine leichte Säure. Diese passt aber gang gut!Es kommt eine leichte Zitrusnote durch. Der nächste Schluck ist dezent kernig und gut würzig. Der sehr lange Abgang ist gut, die Säure wird mit der Zeit dann doch etwas zu deutlich. Alles in allem ist es ein erfrischendes, würziges Zwickelbier! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Fabian
2019-02-26

Ich finde das Bier immer sehr lecker. Wenn man einen kleinen Abstecher zum Brauhaus macht, schmeckt es immer sehr gut.

Mittlerweile gibt es das Helle und Dunkle auch in Flaschen, in einem schönen Holzkasten. Zu finden zumindest in Walsum im Getränkemarkt.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Urfels Alt

Urfels Pils 4,8%

Urfels Alt


Walsumer Brauhaus Urfels Hefeweizen

Walsumer Brauhaus Urfels Dunkel

Walsumer Brauhaus Urfels Dunkel


Walsumer Brauhaus Urfels Dunkles Winterbock





Impressum