1000 Getraenke | Biertest - Wallhall Maibock 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wallhall Maibock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Wallhall, Hotel und Restaurant / Bruchsal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.05.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit zwei Tagen wird hier in Bruchsal im Brauhaus Wallhall der Doppelbock "Maibock" ausgeschenkt. Welch Zufall :-) Glück für mich. Und schon geht es los... Es ist leicht stumpf, bernsteinfarbig, der Schaum ist fest und der Geruch leicht malzig. Der erste Schluck ist ebenfalls malzig und leicht süßlich, eine feine Apfelnote schimmert durch. Das alles schmeckt dann schön weich, erstaunlich mild (immerhin hat dieses Bier 7,5%vol.) und absolut bekömmlich. Zur Mitte hin wird es leicht würzig, aber eben nicht allzu bitter. Lecker ist das Maibock ja, aber irgendwie auch unspektakulär. Ein gutes Bockbier, keine Fehler sind vorhanden, aber eben das besondere Etwas fehlt. Deshalb "nur" 7 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wallhall Pils

Wallhall Weizenbier

Wallhall Schwarzbier






Impressum