1000 Getraenke | Biertest - Wallburg Pilsner 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wallburg Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Eschenbacher Privatbrauerei GmbH / Eltmann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend habe ich ein Bier der unteren Preisriege vor mir stehen. Aber zum Glück, und das ist leider die Ausnahme, steht hier auch der richtige Erzeuger drauf. Das gibt schon mal Pluspunkte für die Ehrlichkeit. Aber auch ansonsten schmeckt es gut. Sehr süffig für ein Pils. Der Hopfen kommt erst zum Mittelteil richtig zur Geltung. Süßlich und mit einer ausgesprochen malzigen Note. Ein wirklichnettes Pilsbier. Und dann noch so günstig. Vielleicht wirkt es etwas zu weich und süß. Fast schon wie so eine Barbie-Puppe unter den Pilsbieren. Na ja. Alles in allem handelt es sich hier um ein nettes Bier. Und vor allem handelt es sich hier um einen Preis-/Leistungs-Knaller !!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Roland Zenk
2021-02-05

Ich finde das Pilsner recht gut. Es schlägt mit diesem Preis-Leistungsverhältnis viele andere Biere, die ich kenne, und ich weiss, wovon ich rede.


Othmar
2021-01-15

Heute zum ersten Mal gekauft (neu in einem Markt in Nordhessen). Gottlob nur 2 Flaschen zum Probieren. Der Nachgeschmack ist furchtbar und vergeht gerade am Gaumen und gefühlt im Hals kaum ! Wenn auch für heutige Zeiten spotte-billg - aber da gebe ich lieber einen Euro mehr aus, sorry. ...die 2. Flasche verschenke ich.


THORsten
2019-11-13

Das Wallburger Pils in einer braunen 0,5l Flasche mit weißem Etikett worauf ein Turm am Waldrand zu sehen ist. Goldgelb mit mäßiger Schaumkrone und viel Kohlensäure steht es im Glas. Es duftet ganz dezent getreidig. Im Geschmack ist es malzig süß, würzig im Mittelteil mit langem Abgang. Ein schönes Pils das lecker und süffig ist. Das passt zu jedem Fußballspiel auf der der Couch. 7 Kronkorken.


Schwaiger Oliver
2011-05-08

Export und Helles kannst vergessen.Pilsener ist das Beste!!
Leider ist es oft der Fall das es in meinen Einkaufsmarkt
vergriffen ist.Konnte meine ganzen Arbeitskollegen von diesen
Bier überzeugen.Also vergesst Scherdel,Tucher und Konsorten.
Schade das es keine Werbeartikel von Wallburg gibt,oder doch?


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eschenbacher Edel-Märzen

Eschenbacher Export

Eschenbacher Pilsener


Wallburg Export

Wallburg Hell

29 Neunundzwanziger Pils


Eschenbacher Frankentrunk Dunkel

Franz Josef Bayerisch Helles

Eschenbacher Edel-Märzen


Franz Josef Bayerisch Helles

Eschenbacher Frankentrunk Dunkel

Eschenbacher Weißbier


Eschenbacher Pilsener





Impressum