webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wallburg Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Eschenbacher Privatbrauerei GmbH / Eltmann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend habe ich ein Bier der unteren Preisriege vor mir stehen. Aber zum Glück, und das ist leider die Ausnahme, steht hier auch der richtige Erzeuger drauf. Das gibt schon mal Pluspunkte für die Ehrlichkeit. Aber auch ansonsten schmeckt es gut. Sehr süffig für ein Pils. Der Hopfen kommt erst zum Mittelteil richtig zur Geltung. Süßlich und mit einer ausgesprochen malzigen Note. Ein wirklichnettes Pilsbier. Und dann noch so günstig. Vielleicht wirkt es etwas zu weich und süß. Fast schon wie so eine Barbie-Puppe unter den Pilsbieren. Na ja. Alles in allem handelt es sich hier um ein nettes Bier. Und vor allem handelt es sich hier um einen Preis-/Leistungs-Knaller !!!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Schwaiger Oliver
2011-05-08

Export und Helles kannst vergessen.Pilsener ist das Beste!!
Leider ist es oft der Fall das es in meinen Einkaufsmarkt
vergriffen ist.Konnte meine ganzen Arbeitskollegen von diesen
Bier überzeugen.Also vergesst Scherdel,Tucher und Konsorten.
Schade das es keine Werbeartikel von Wallburg gibt,oder doch?


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eschenbacher Edel-Märzen

Eschenbacher Export

Eschenbacher Pilsener


Wallburg Export

Wallburg Hell

29 Neunundzwanziger Pils






Impressum