1000 Getraenke | Biertest - Waldschlösschen Original 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waldschlösschen Original

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus am Waldschlösschen / Dresden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.06.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin im Waldschlösschen Dresden... Und: Was für ein Biergarten. Ich sitze 30 Meter über N.N., die Elbe direkt vor mir, dazu scheint die Sonne und im Hintergrund spielt eine Band Livemusik. Wow! So soll es sein. Ich habe mir von der Selbstbedienungstheke das "Waldschlösschen Original" geholt. Dieses goldgelbe Pils mit seinen 5,2%vol. hat einen würzigen Antrunk, dennoch ist die Bittere gering ausgeprägt. Ganz im Gegenteil, die Süße ist leicht vorhanden. Wirklich ein klassisches Pilsbier. Und ich muss es sagen: Fast schon langweilig. Zumal die nächsten Schlücke dann noch dünner werden. Gut, dass es wenigstens würzig schmeckt. Prima, dass die Kohlensäure so einen guten Job macht. Wie schon gesagt, dieses Bier ist mäßig bitter, die Süße ist dezent ausgeprägt. Dazu der mittellange Abgang. Alles in allem gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldschlösschen Zwickel

Waldschlösschen Weizen

Waldschlösschen Dunkel






Impressum