1000 Getraenke | Biertest - Waldhaus Fun Pils 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waldhaus Fun Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Waldhaus Joh. Schmid GmbH / Waldhaus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.03.2009


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

'Tschuldigung... Aber bei diesem Bier muss ich an das Lied "Be Cool speak Deutsch" von den Prinzen denken... In dem Lied geht es um die allgegenwärtigen Anglizismen im Alltag. Der Grund für diesen Gedanken: Das Flaschendesign ist ziemlich "crazy, cool & trendy". "Come together, Black Forest Style" usw... Das alles findet mal auf dem Etikett. OK, man möchte junge Leute ansprechen. Das macht die Rothaus-Brauerei auch und das Flaschendesign stammt aus den 50ern. Und diese Biere sind in allen Szene-Kneipen vertreten. Nun denn, kümmern wir uns lieber um das Bier. Das Pils hat 4,9%vol. und einen feinen Hopfengeruch. Der erste Schluck ist aber direkt ein Kracher. Eine hochwertige Hopfennote, die nicht allzu bitter, dafür aber umso aussagekräftiger ist, lassen den Bierfreund aufhorchen. Wirklich lecker. Dazu kommt ein butterweiches Wasser und eine subtile Süffigkeit, die der Hopfenbittere aber keinesfalls in die Quere kommt. Perfekt aufeinander abgestimmt würde ich es nennen. Die fein kernige Note, der frische Geschmack und der lange Abgang machen dieses Waldhäuser Bier zu einem Traum. Alles in allem ein wirklich leckeres und bekömmliches Pilsener. Auch wenn man es mit den Anglizismen übertrieben hat...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldhaus Hell

Waldhaus Diplom Pils

Waldhaus Doppel Bock


Waldhaus Jubiläums Dunkel Naturtrüb

Waldhaus Ohne Filter Naturtrüb

Waldhaus Schwarzwald Weisse


Waldhaus Spezial Gold

Waldhaus Diplom Pils

Waldhaus Ohne Filter Naturtrüb


Waldhaus Ohne Filter Extra Herb

Waldhaus Marilyn Monroe

Waldhaus Spezial Gold






Impressum