webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wainwright

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Banks's Park Brewery (Wolverhampton & Dudley Breweries) / Wolverhampton


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

06.10.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leichte Zitrusnote


Geschmack:

würzig, leichte Zitrusnote, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beim Lidl gab es vor ein paar Wochen erneut Craftbiere aus UK im Angebot. Unter anderem das britische "Wainwright". Dieses Ale hat nur 4,1%vol. und auch der Zutatenliste wird Glukosesirup, sprich Zucker aufgeführt. Nun, ich bin gespannt. Ein minimal stumpfes Goldgelb ist unter einer relativ zurückhaltenden Schaumkrone zu sehen. Der Geruch ist interessant, es kommt eine feine Zitrusnote durch. Auch im Antrunk ist dieses Aroma zu schmecken. Lecker! Auch die deutliche Würzigkeit ist gelungen. Diese bietet eine Menge Aromen, der englische Hopfen ist sehr gut herauszuschmecken. Ein weiterer Schluck und etwas torfiges kommt durch. Echt gut! Ganz im Hintergrund ist das Bier süßlich, diese ist aber wirklich subtil vorhanden. Die Würzigkeit dominiert. Sehr lang ist der Abgang, leicht trocken ist dieser und bietet abermals diese Torfnote. Ein klasse Ale! Und dass das Bier so wenig Alkohol hat, ist wirklich nicht zu schmecken. Alles in allem sehr gut! Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-06

Das Wander Ale als Durstlöscher ausgerufen mit Glukosesirup. Eine braune 0,5l Flasche mit schlichtem Etikett worauf ein Berg zu sehen und an der Flaschenhals-Banderole ist eine Landkarte mit Höhenmeter zu sehen. Im Glas goldgelb mit mäßiger Schaumkrone die nicht lange hält. Es riecht malzig würzig. Im Antrunk würzig, im Mittelteil spritzig mit hopfenbitteren Abgang. Nicht schlecht für ein Insel-Ale. 7 von 10 Kronkorken.







Impressum