webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Wagner-Bräu Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Wagner Bräu GmbH & Co.KG / Kemmern


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2011


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, klar, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.09.2005: Es ist Montag, der 05.09.2005, wir sind in Bayern, genauer gesagt in Franken und haben Hunger. Weil hier montags vieles zu hat und dazu noch in jeder zweiten Brauerei Betriebsferien sind, ist es gar nicht so einfach, etwas zu essen und zu trinken zu bekommen. Zum Glück gibt es aber hier in Kemmern einen Bierkeller, woanders würde man Biergarten dazu sagen, der heute auch noch geöffnet hat. Wir sitzen im Wagner-Bräu! Vom Fass gibt es unter anderen das "Wagner-Bräu Pils", welches nun von mir verköstigt wird. Das Äußere ist tipp-topp. Eine richtige Schönheit steht hier vor mir. Der tolle Hopfengeschmack und ein noch viel interessanteres Malzaroma sind anwesend. Super. Ein wahrer kerniger Geschmack rundet das hier alles ab. Insgesamt ein leckeres Pilsbier!!! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 14.12.201:
Ich erinnere mich dunkel an diesen Montag in Kemmern. Lang, lang ist's her. Grund genug, dieses Bier mal wieder anzutesten, zumal die fünf Jahre Wartezeit vorbei ist. Ein helles Goldgelb und ein sehr fester Schaum, der feinporig ist und eine anständige Hopfennote freigibt. Das riecht ja wirklich sehr lecker. Und so schmeckt es auch...! Eine tolle Aromahopfennote, die durch ihre leicht ätherischen Öle überzeugt und den Antrunk zu einem echten Highlight werden lässt. Das Wasser ist aber auch ein Traum und so wird aus diesem Bier ein traumhaftes fränkisches Pilsener. Denn auch die subtile Süße des Malzes passt zum Rest. Sehr gut, rund und bekömmlich. Und so heißt es auch heute: Volle Punktzahl. 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 5,0%

Wagner-Bräu Hefe Weizen 4,8%


Wagner-Bräu Märzen

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Hefe Weizen 5,3%


Wagner-Bräu Festbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 4,8%

Wagner-Bräu SchwarzBier






Impressum