1000 Getraenke | Biertest - Wagner-Bräu Premium Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Wagner-Bräu Premium Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Wagner Bräu GmbH & Co.KG / Kemmern


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.04.2021


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, malzig, kernig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 05.09.2005: Es ist Montag, der 05.09.2005, wir sind in Bayern, genauer gesagt in Franken und haben Hunger. Weil hier montags vieles zu hat und dazu noch in jeder zweiten Brauerei Betriebsferien sind, ist es gar nicht so einfach, etwas zu essen und zu trinken zu bekommen. Zum Glück gibt es aber hier in Kemmern einen Bierkeller, woanders würde man Biergarten dazu sagen, der heute auch noch geöffnet hat. Wir sitzen im Wagner-Bräu! Vom Fass gibt es unter anderen das "Wagner-Bräu Pils", welches nun von mir verköstigt wird. Das Äußere ist tipp-topp. Eine richtige Schönheit steht hier vor mir. Der tolle Hopfengeschmack und ein noch viel interessanteres Malzaroma sind anwesend. Super. Ein wahrer kerniger Geschmack rundet das hier alles ab. Insgesamt ein leckeres Pilsbier!!! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 14.12.2011:
Ich erinnere mich dunkel an diesen Montag in Kemmern. Lang, lang ist's her. Grund genug, dieses Bier mal wieder anzutesten, zumal die fünf Jahre Wartezeit vorbei ist. Ein helles Goldgelb und ein sehr fester Schaum, der feinporig ist und eine anständige Hopfennote freigibt. Das riecht ja wirklich sehr lecker. Und so schmeckt es auch...! Eine tolle Aromahopfennote, die durch ihre leicht ätherischen Öle überzeugt und den Antrunk zu einem echten Highlight werden lässt. Das Wasser ist aber auch ein Traum und so wird aus diesem Bier ein traumhaftes fränkisches Pilsener. Denn auch die subtile Süße des Malzes passt zum Rest. Sehr gut, rund und bekömmlich. Und so heißt es auch heute: Volle Punktzahl. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 08.04.2021:
Oha, das wird ein interessanter Biertest... Zwei Mal hatte ich das "Wagner-Bräu Premium Pils" nun schon, einmal direkt vor Ort vom Fass und einmal als Flaschenvariante. Und beide Male hat es komplett abgeräumt. Das legt die Latte nicht unbedingt niedriger... Also, dann wollen wir mal prüfen, wie es heute schmeckt. Optisch ist es wirklich vorbildlich: Der cremige Schaum steht fest und lang auf dem blanken Goldgelb. So muss das sein. Würzig riecht es. Auch der Antrunk ist so wie erwartet. Würzig, später auch leicht bitter, aber mit einer ordentlichen Malzigkeit versehen, so dass das Ganze schön harmonisch schmeckt. Als wäre das noch nicht genug, sind auch direkt von Beginn an viele Getreidearomen mit von der Partie. Und Brot. Und auch ein Hauch Röstmalz ist zu schmecken. Dazu das butterweiche Wasser. Und es wird mit jedem Schluck besser. Trotzdem bin ich heute nicht komplett 100% zufrieden. Mir schmeckt der Hopfen heute im letzten Drittel etwas kratzig am Gaumen. Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Trotzdem ist das hier ein tolles Pils und es ist uneingeschränkt zu empfehlen. 9 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bastonimus
2021-04-14

Das Pils von Wagner Bräu aus Franken, hat seinen Weg ins Ruhrgebiet gefunden. Ein sehr interessantes und eigenwilliges Pils, nichts von der Stange. Der Aromahopfen stark im Geschmack, so wie man es sich von einem Pils wünscht. Süffigkeit definitiv vorhanden. Ein Pils von dem sich viele Pils aus dem Ruhrgebiet eine Scheibe abschneiden könnten. Von mir ebenfalls 9 von 10 Punkten


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier

Wagner-Bräu Hefe Weizen 4,8%


Wagner-Bräu Märzen

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Hefe Weizen 5,3%


Wagner-Bräu Festbier

Wagner-Bräu SchwarzBier

Superfreunde Pils


Braurausch Kellerbier

Braurausch Zwickl

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier


Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier

Wagner-Bräu Vollbier





Impressum