webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wagner-Bräu Märzen

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Wagner Bräu GmbH & Co.KG / Kemmern


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2011


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem fränkischen Kemmern stammt mein Testbier "Wagner-Bräu Märzen". Dieses Untergärige hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol., eine Stammwürze von 13,2% und macht im Glas alles richtig. Ein sattes Goldgelb und eine feinporige Schaumkrone begrüßen mich. Der erste Schluck ist schön malzig und wirkt satt. Aber eben nicht sättigend, sondern mit seiner leichten Fruchtigkeit und dem weichen Wasser auch wieder absolut schmackhaft. So muss ein Märzenbier schmecken. Die feine Süße auf der einen Seite und der im Hintergrund arbeitende Hopfen ergänzen sich vollends, entstanden ist das Wagner-Bräu Märzen, welches unterm Strich ein tolles Bier abgibt.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter aus HH
2011-12-25

Als gro0er Freund Fränkischer Brauereien ist es mir beinahe peinlich, die Brauerei Wagner übersehen zu haben! Jetzt eindeckte ich die Homepage der Brauerei und das Angebot, ein Probierpaket a zwölf Flaschen ( jeweils zwei pro Produkt) zu bestellen.
Die Lieferung ist da; die ersten zwei Probeflaschen (ungespuntetes Lagerbier und Märzen) wurden probiert und lösten das reinste Entschücken aus! In diesen beiden Geschmacksrichtungen erscheinen sie mir als das Beste, was ich in den letzten Jahren getrunken habe. Besonders das Märzen ist für einen alten Märzenbierfreund das nun plus ultra! Außer vollstes Lob ist der obigen Beurteilung nichts hinzufügen!
Die nächste Fahrt nach Franken wird mich in Kemmern haltmachen lassen!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Pils

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 5,0%


Wagner-Bräu Hefe Weizen 4,8%

Wagner-Bräu Pils

Wagner-Bräu Landbier


Wagner-Bräu Hefe Weizen 5,3%

Wagner-Bräu Festbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 4,8%


Wagner-Bräu SchwarzBier





Impressum