webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Wagner-Bräu Landbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Wagner Bräu GmbH & Co.KG / Kemmern


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.12.2011


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, hopfig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.09.2005: Das neueste Produkt der Wagner-Bräu. Dieses "Landbier" ist ganz neu in deren Produktpalette. Es handelt sich hier um ein bernsteinfarbiges eingebrautes Bräu. Welch ein super Aussehen.... Und was für eine super Trinktemperatur... Sehr spritzig ist dieses Bierchen. Ein extrem süffiger, leicht süßlicher Geschmack macht sich breit. Der Hopfen ist nur wenig vorhanden. Ein kerniges Aroma macht sich breit. Super! Voluminös, sehr bekömmlich. Ein wahrlich urtypischer Geschmack. Klasse Landbier. Insgesamt ein grandioses Bier. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 15.12.2011:
Wow, die Biere dieser Brauerei, und davon habe ich nun fünf verschiedene getrunken, haben alle ausnahmslos die volle Punktzahl erhalten. Das erlebt man auch nicht alle Tage. Heute nun die Flaschenversion des "Wagner-Bräu Landbier", welches immer noch 4,8%vol. und eine Stammwürze von 11,9% hat. Aus dem Fass ist es ein Traum, wie schmeckt es aus der Flasche? Echt lecker ist der erste Schluck! Bernsteinfarbig und mit einer eher unterdurchschnittlichen Schaumkrone versehen, riecht es schön würzig und der erste Schluck ist sehr würzig. Eine sehr subtile Kernigkeit kommt beim zweiten Schluck durch, nachdem der erste sehr hopfenbetont ist. Und da schmeckt man den Aromahopfen sehr gut durch. Mit jedem weiteren Schluck wird dieses tolle Aroma dominanter, das Gerstenmalz und die damit verbundene Süße wird hier in den Hintergrund gedrängt. Ebenfalls weniger prominent ist die Kohlensäure. Dadurch, dass weniger vorhanden ist, wirkt es bekömmlicher. Das Landbier ist sehr lecker und hat nur wenig im Vergleich zum letzten Test nachgelassen. Das ist aber immer noch genug für die volle Punktzahl. 10 von 10 Punkten


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wagner-Bräu Pils

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 5,0%

Wagner-Bräu Hefe Weizen 4,8%


Wagner-Bräu Pils

Wagner-Bräu Märzen

Wagner-Bräu Hefe Weizen 5,3%


Wagner-Bräu Festbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 4,8%

Wagner-Bräu SchwarzBier


Superfreunde Pils





Impressum