webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wagner-Bräu Hefe Weizen 4,8%

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Wagner Bräu GmbH & Co.KG / Kemmern


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2005


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte, das dritte Bier, im Bunde. Das Weizenbier steht hier im Moment vor mir. Aber nicht nur das. Auch die Location, in der wir sitzen, ist legendär. Der Wagner-Bräu-Bierkeller ist schon sehr nett. Ein toller Ausblick auf das Main-Tal. Fein. Das Weizen hat aber, um zum Thema zurückzukommen, eine tolle Farbe. Dazu ein cremiger Schaum.. Noch feiner... Der sehr hefige Geschmack kommt richtig gut. Eine feine malzige Note tut sich auf, die aber mit einer auffälligeren Hopfennote. Vollmundig, hopfig, sättigend. Dieses Weizenbier ist ein ausgesprochen spritziges Bräu. So muss ein Hefe schmecken. Super !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Pils

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 5,0%


Wagner-Bräu Pils

Wagner-Bräu Märzen

Wagner-Bräu Landbier


Wagner-Bräu Hefe Weizen 5,3%

Wagner-Bräu Festbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier 4,8%


Wagner-Bräu SchwarzBier

Superfreunde Pils





Impressum