1000 Getraenke | Biertest - Wagner-Bräu Festbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wagner-Bräu Festbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Wagner Bräu GmbH & Co.KG / Kemmern


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.12.2011


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In neun Tagen ist Heiligabend und das ist nun mal das Fest der Liebe. Und wenn das mal kein Grund ist, dieses Bier, das "Wagner-Bräu Festbier", ein Märzen mit 5,0%vol., zu testen, dann weiß ich auch nicht weiter. Also, mal gucken, wie es schmeckt. Schenken wir es ein... Goldgelb, durchschnittlicher Schaum. So sieht es aus. Der erste Schluck ist eine Mischung aus Hopfig und Malzig. Eben genau mittendrin. Aber so muss ein Märzen ja auch schmecken. Das Wasser ist sehr gut, das Volumen stimmt. Nur ist es zu durchschnittlich vom Geschmack her. Süffig, malzig und nach ein paar Sekunden wird es immer würziger. Vor allem kommt eine feine Aromahopfennote durch. Alles in allem ein leckeres Märzen. Aber nicht das Superbier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Premium Pils

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier


Wagner-Bräu Hefe Weizen 4,8%

Wagner-Bräu Premium Pils

Wagner-Bräu Märzen


Wagner-Bräu Landbier

Wagner-Bräu Hefe Weizen 5,3%

Wagner-Bräu SchwarzBier


Superfreunde Pils

Wagner-Bräu Premium Pils

Braurausch Kellerbier


Braurausch Zwickl

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier

Wagner-Bräu Ungespundetes Lagerbier


Wagner-Bräu Vollbier





Impressum