1000 Getraenke | Biertest - Wäldches Kirsch+Bier 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wäldches Kirsch+Bier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Wäldches-Bräu GmbH / Frankfurt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

2,60%vol.


Zutaten:

Bier, Kirsch-Fruchtsaftgetränk, Kohlensäure


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Kirschen


Geschmack:

nach Kirsch, frisch, fruchtig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Wäldches-Bräu GmbH für diese Spende !!!


Fazit:

Das nenne ich mal eine Geschmacksinnovation. Kirschbiere gibt es ja schon etwas länger, aber eher in Belgien und nicht hier in Deutschland. Nun hat sich eine Brauerei in Frankfurt überlegt, dies zu ändern. Und heraus kam dieses Bier mit einem ordentlichen Schuss Kirschsaft. Zudem wurde es 2004 zum Vizeweltmeister in der Kategorie "Fruchtbiere" beim amerikanischen "Wold Beer Cup" gewählt. Das ist auf jeden Fall einen Riesen Auszeichnung. Im Glas macht es einen richtig guten Eindruck. Tolle Farbe, aber noch viel besserer Geruch. Der erste Schluck lässt einen für kurze Zeit denken, dass man im Kühlschrank daneben gegriffen hat und die Granini-Pulle erwischt hat. Sehr fruchtig. Aber auch verdammt lecker. Richtig frisch-fruchtig. Im ersten Teil dominiert der Saft, dann wird es zum Ende hin bieriger. Aber auf ganz hohem Niveau. Das nenne ich mal eine gelungene Alternative zum Radler. Dieses "Wäldches" ist ein ganz Großes. Super Gesöff. Vielleicht würde etwas mehr Alkohol dem Ganzen die Krone aufsetzten, aber es ist jetzt schon ein ganz tolles Biermischgetränk.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

neik
2012-08-22

Ein V+Wasser Mischgetränk wie alle anderen dachte ich, als meine Freundin mir die Flasche reichte. Ich wollte es gar keinen Schluck nehmen. Zum Glück habe ich mich doch überreden lassen. Das Bier ist tatsächlich außergewöhnlich. Eine extrme Kirschnote schon fast wie Saft...und doch. Ganz am Ende kommt es durch...es ist Bier. Sehr interessant und eine wirklich nette alternative zu den ganzen Biermix-Will-Keiner-Trinken "Bieren".


Silke
2005-09-05

Ich liebe dieses Bier und finde es sehr schade, dass Wäldches nicht mehr im Originalbiergarten verkauft wird und die location am Main, wegen wahrscheinlicher völlig unsinniger Auflagen auch noch nicht existiert, leider kann man sich nicht damit betrinken aber sehr lecker und ein schönes Sommerbier- Silke


Nicole
2005-08-22

Ich habe es probiert und bin begeistert. Es schmeckt einfach sehr gut - ein Frauenbier, dass jede Frau mag, wenn sie es probiert. Fruchtig frisch - optimal für den Sommer. Habe es auf der Bierbörse in Leverkusen Opladen probiert und bin am Stand "hängen geblieben".  Was für jung und alt. Man muß es einfach mal testen. Jedoch nichts für "richtige Biertrinker" - es ist eher so ein Radler  







Impressum