1000 Getraenke | Biertest - Wacker Bräu Rubin 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wacker Bräu Rubin

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei E.A. Böhlke / Wackersleben


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.08.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles, trübes Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Testbier hier auf der Berliner Biermeile möchte nun getestet werden. Es hört auf den Namen "Wacker Bräu Rubin" und stammt aus Sachsen-Anhalt. Optisch ist es wirklich ansprechend, der erste Schluck ist dann kohlensäuretechnisch eher zurückhaltend. Schön ist zum einen das weiche Wasser und zum anderen die Röstmalzaromen. Dadurch wirkt das Bier noch eine Spur milder und süßlicher. Das Rubin verfügt über einen echt leckeren Körper, weil es eben sehr süffig ist und nur eine minimale Säure bietet. Ein sehr gutes Bier! Der nächste Schluck bietet eine leichte Würzigkeit, dann wird die Süße dominanter. Leicht holzige Aromen schimmern durch. Das ist echt gut. Hätte das Dunkelbier etwas mehr Volumen, würde ich sagen: Ein perfektes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wacker Bräu Hell





Impressum