webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Voreia Pilsner Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Siris MicroBrewery (Voreia) / Sérres


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

30.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Zitrusfrüchten, floral


Geschmack:

leichte Fruchtigkeit, nach Zitrus, leichte Süße, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein Gott, welch ein Super-Sommertag war das heute... Mittags hatten wir es 37°C, in Düsseldorf waren es nur 17°C. Und jetzt um 20:30 Uhr sind es immer noch 29°C. Gebt mir ganz schnell ein kaltes Bier... ;-) Und dieser Wunsch wurde schnell erfüllt. Vor mir steht das "Voreia Pilsner Beer" aus der kleinen Mikrobrauerei Siris. Im Glas ist es Goldgelb, der Schaum steht ordentlich. Der Antrunk ist nicht so fruchtig wie erwartet, denn es riecht intensiv nach Zitrusfrüchten. Zu schmecken ist jetzt nur eine minimale Zitrusnote, ein bisschen Pfirsich, Nektarinen, Aprikosen, dann wird es schnell bitter. Und zwar ordentlich. Alles in allem ist das Bier aber eine Spur zu dünn. Und auch die Süße hätte etwas präsenter sein dürfen. Die leichte Malzigkeit im vorderen Drittel ist gut, danach wird es eher unspektakulär.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Voreia India Pale Ale Beer

Voreia Smoked Amber Ale





Impressum