1000 Getraenke | Biertest - Volkan Santorini White 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Volkan Santorini White

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

First Lomax / Thira


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

27.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Honig, Zitrusblätter


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leichte Säure, fruchtig, nach Hefe


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf der griechischen Insel Santorin war ich zwar noch nicht, aber man munkelt, dass es dort wirklich schön sein soll. Vielleicht komme ich da ja mal hin. Lohnen würde es sich bestimmt, denn auf der Insel gibt es auch eine Brauerei. Von dort stammt auch das vor mir stehende "Volkan Santorini White". Im Glas ist dieses helle Hefeweizen gut anzusehen. Es ist goldgelb und hefetrüb, der Geruch ist leicht würzig. Der erste Schluck hat eine leichte Säure zu bieten, man sich sich an Brausepulver erinnert. Es ist relativ süß und es fühlt sich weich an. Das liegt auch daran, dass nicht allzu viel Kohlensäure vorhanden ist. Mit der Zeit kommt das Weizenmalz gut durch, auch die Hefe kann man gut schmecken. Nicht schlecht! Was soll ich sagen..? Ein leckeres Bier ist das hier. Es ist fruchtig, der Abgang ist lang. Insgesamt Sehr Gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Volkan Santorini Blonde

Volkan Santorini Black





Impressum