webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vogelbräu Karlsruhe Festbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Vogelbräu / Kalrsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel Schaum


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei bietet im Jahr 13 verschiedene Sorten Bier. Zusätzlich wird immer das Pilsbier geführt und zusätzlich halt eben jeden Monat ein anderes Bier. Im Oktober 2005 nun mal das Festbier. Serviert es mir nun frisch vom Fass. Viel Schaum und eine tolle Farbe. 5,4%vol. ist für ein Festbier angemessen. Passend zur Oktoberfestzeit... Das unfiltrierte Festbier macht optisch schon mal einen super Eindruck. Sehr malzig ist es, trotzdem ist der Hopfen nicht unterrepräsentiert. Eine leichte Nussnote und die spritzige Art machen dieses Bier zu einen gutem Gesöff. Den Alkohol schmeckt man nicht. Im Mittelteil wird es kräftiger... Zum Ende hin dann bitterer, ohne an Süffigkeit zu sparen. Dieses Bier ist ganz ok, aber nicht umwerfend.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vogelbräu Karlsruhe Pils

Vogelbräu Karlsruhe Pils

Vogelbräu Karlsruhe Hefeweizen Hell






Impressum