webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vier Vogel Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Hartmannsdorf GmbH / Hartmannsdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.03.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Vier Vogel Pils GbR/ Dresden


Fazit:

"Vier Vogel Pils" heißt mein vor mir stehendes Testbier. Ein interessanter Name. Nur, was steckt dahinter? Es war einmal... (Die Kurzversion) :-) Vier Studenten haben einen Trip nach Kolumbien gemacht und haben dort einen deutschen Brauer kennengelernt. Die vier Jungs haben dann dort Bier gebraut. Der Brauer war überrascht über das Ergebnis und sagte den Studenten "Was habt ihr Vögel da gebraut?". Zack, war der Name gefunden. Denn nach der Rückkehr nach Dresden hat man angefangen, selber Bier zu brauen. Und dieses wurde dann "Vier Vogel Pils" genannt. Aber nun möchte ich wissen, wie es schmeckt. Das Aussehen ist sehr gut: Ein stumpfes Goldgelb und eine feste, cremige Schaumkrone sind zu sehen. Der Geruch kann eine leicht würzige Note bieten, die von dezenten Zitrusnuancen unterstützt wird. Auch der Antrunk ist gelungen. Sehr spritzig ist das Bier, die Kohlensäure haut auf den Putz. Schnell kommt die Würzigkeit durch, im Hintergrund sind aber auch die angesprochenen Zitrusnoten zu schmecken. Es hat einen sehr subtile Harznote. Auch ist etwas Getreide zu schmecken. Der nächste Schluck gefällt mir auch, es kommen leckeren Orangenaromen im vorderen Drittel durch. Die Bittere hält sich in Grenzen, die Würzigkeit ist gut dosiert. Ein leckeres Bierchen, welches aus der Masse heraussticht. Und das ist gut so. Das letzte Drittel ist dann schon fast zu normal. Alles in allem acht Punkte! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hartmannsdorfer Pils

Hartmannsdorfer Premium Bock Dunkel

Simcha Pils


Singha Deutschland Gold

Schloss Bräu Winterfestbier

Schloss Bräu Rubin Spezial


Schloss Bräu Pilsner

Burg Bräu Pilsener





Impressum