1000 Getraenke | Biertest - Vielanker Craft Beer Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vielanker Craft Beer Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Vielanker Brauhaus GmbH & Co.KG / Vielank


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.10.2020


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr bitter, trocken, fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Vielanker Craft Beer Pale Ale" kenne ich noch gar nicht. Umso schöner, dass es nun vor mir steht. Dieses Bier aus Mecklenburg-Vorpommern hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol., 35 Bittereinheiten und wurde mit Wasser aus der eigenen Quelle gebraut! Also, dann wäre ja alles geklärt und es kann losgehen. Die Schaumkrone steht durchschnittlich gut auf dem bernsteinfarbigen Bier. Etwas unschön sind die Schwebstoffe, die nicht sehr homogen eingearbeitet sind. So sieht das Bier dreckig aus. Eine leckere Frucht ist zu riechen, die man auch beim Antrunk wiederfindet. Vor allem aber kommt eine deutliche Bittere durch. Dies wird ab der Mitte schon ordentlich intensiv. Dabei sind es doch "nur" 35 IBUs... Nicht schlecht. Wenigstens werden die Früchte mit jedem Schluck deutlicher. Orangen sind zu schmecken, auch ist Grapefruit mit am Start. Und diese schmeckt man zur Mitte deutlich. Das letzte Drittel Ist dann nur noch würzig und bitter, es kommen keine weiteren spannenden Aromen durch. Alles in allem ist das "Vielanker Craft Beer Pale Ale" ein leckeres Bier. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vielanker Dunkel

Vielanker Weizen

Vielanker Pilsener


Vielanker Winterbock

Vielanker Maibock

Vielanker Craft Beer Amber Lager


Vielanker Schwarz

Vielanker Dunkel

Vielanker Pilsener


Vielanker Weizen

Vielanker Maibock

Vielanker Craft Beer Brown Ale


Vielanker Craft Beer Stout

Vielanker Craft Beer Amber Lager





Impressum