1000 Getraenke | Biertest - Vielanker Craft Beer Brown Ale 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vielanker Craft Beer Brown Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vielanker Brauhaus GmbH & Co.KG / Vielank


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2020


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nach Karamell, malzig, leicht süßlich, nach Toffee, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Vielanker-Brauerei aus Meck-Pomm hat seit einiger Zeit eine neue Craftbier-Reihe im Sortiment. Man möchte wohl neue Kunden gewinnen. Was ja auch komplett löblich ist. Ich habe eine 0,5l-Bügelflasche vor mir stehen, die mit dem "Vielanker Craft Beer Brown Ale" gefüllt ist. 5%vol. Alkohol hat es, optisch ist es sehr ansprechend. Ein dunkleres Rot ist zu sehen, dieses ist hefetrüb. Noch besser ist der Geruch. Eine deutliche Karamellnote ist zu riechen. Geschmacklich ist es noch intensiver. Eine deutliche Toffeenote ist zu schmecken. Dabei ist das Bier süßlich, aber zum Glück nicht übertrieben malzig. Obwohl es schon sehr viel Körper hat und nach mehr als nur 5%vol. Alkohol schmeckt. Weich und mild ist es. Ein neuer Schluck ist dran. Erst ist es leicht karamellig, doch spätestens ab der Mitte wird es aromatischer, die Süße nimmt zu, das Toffee auch. Dazu wird eine zurückhaltende Würzigkeit geboten. Ein klasse Bier, das muss ich schon sagen. Süffig, sehr malzig und dann diese Karamellaromen. Geschmacklich schon ganz weit vorne mit dabei. Mit etwas Fantasie kann ich auch die auf dem Etikett erwähnte Aprikose schmecken. Alles in allem oberklasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vielanker Dunkel

Vielanker Weizen

Vielanker Pilsener


Vielanker Winterbock

Vielanker Maibock

Vielanker Craft Beer Amber Lager


Vielanker Schwarz

Vielanker Dunkel

Vielanker Pilsener


Vielanker Weizen

Vielanker Maibock

Vielanker Craft Beer Pale Ale


Vielanker Craft Beer Stout

Vielanker Craft Beer Amber Lager





Impressum