webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vielanker Craft Beer Amber Lager

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vielanker Brauhaus GmbH & Co.KG / Vielank


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.09.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, malzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch die Vielanker-Brauerei aus Mecklenburg-Vorpommern ist auf den Craftbeer-Zug aufgesprungen. War das nötig? Hat man nicht auch vorher schon Craftbier gebraut? Aber nun denn, jede neue Biersorte ist gut. Also, das "Vielanker Craft Beer Amber Lager" ist ein Untergäriges mit 5,1%vol. und einem passablen Aussehen: Der Name sagt es schon, das Bier ist bernsteinfarbig und mit einer festen und gut ausgebauten Schaumkrone versehen. Der Geruch bietet schon direkt eine feine Fruchtigkeit. Und auch geschmacklich ist es richtig gut. Ein sehr malziger, karamelliger Antrunk ist vorhanden. Weich und sanft gleitet das Bier den Hals herunter, es macht direkt Spaß. Das weiche Wasser ist lecker, die leichten Fruchtnoten kommen im ersten Drittel gut zur Geltung. Ein leckeres Bier, das steht sofort fest. Beim nächsten Schluck kommt etwas Mango durch, aber auch fein-blumige Aromen von Zitrusfrüchten wie Orange sind zu schmecken. Und diese schmiegen sich wie gesagt an eine deutliche Malzigkeit. Klasse. Der Abgang hätte meiner Meinung nach länger ausfallen dürfen, dafür ist dann die Orange sehr deutlich zu schmecken. Doch, mir gefällt dieses Bier mit der feinen Würzigkeit und dem relativ langen Abgang echt gut. Deshalb bekommt es auch tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vielanker Dunkel

Vielanker Weizen

Vielanker Pilsener


Vielanker Winterbock

Vielanker Maibock

Vielanker Schwarz






Impressum