webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Viedi Cirulputenis

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Viedi Alus Daritava / Jelgava


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

23.08.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Orange und Koriander


Geschmack:

säuerlich, trocken, nach Orange, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, die letzten Testbiere hier in Riga stehen an, unser Flieger geht in wenigen Stunden. Wir haben uns jetzt in einer richtig guten Craftbierbar im Stadtzentrum das lettische "Viedi Cīruļputenis" bestellt. Es handelt sich dabei um ein Bier nach belgischer Witbier-Art und optisch ist es schon sehr ansehnlich! Der Antrunk bietet wenig Kohlensäure, es gibt eine zurückhaltende, aber klare Orangennote, die dann schon fast an Orangensaft erinnert. Nach ca. drei Sekunden lässt diese aber nach, dann kommen Aromen vom Koriander durch. Die Würzigkeit ist hier sehr zurückhaltend dosiert. Der Abgang ist dann auch nur mittellang. Das einzig spannende an dem Bier ist die Orangennote. Mehr passiert da auch fast gar nicht mehr. Dieses Wit schmeckt ein bisschen langweilig. Der Antrunk ist gut, keine Frage, dann lässt es aber schnell nach. Ich würde sagen: Ein richtige Anfänger-Witbier!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Viedi Vilnis

Viedi Sazobe





Impressum