webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Victoria Mexiko Cerveza

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Modelo (Anheuser-Busch InBev) / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

03.01.2008


Testobjekt:

0,20l aus der Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Martin Bentz für die Besorgung!


Fazit:

Hach, ist das ein süßes Fläschchen... Ganze 190ml fasst sie und damit ist sie definitiv die kleinste Testbier-Flasche, die ich je in Händen hielt. Wieso verkauft man so was? Ein Hauch von Bier ist das quasi... Nun denn, machen wir uns ran an das "Victoria Cerveza", welches dann auch noch mit nur 4,0%vol. auftaucht. Wo doch die mexikanischen Biere sowieso tendenziell wässrig schmecken. OK, öffnen wir die Kleine. Aber was sehen meine müden Augen denn da? Ein helles bernstein. Nicht schlecht. OK, der Schaum ist erwartungsgemäß nicht so dolle, aber das ist man ja gewohnt. Und geschmacklich ist es auch nicht typisch für dieses lateinamerikanische Bier. Ein spritziges und süffiges Trinkerlebnis. Hey, nicht schlecht. Vor allem schmeckt man mal den Hopfen und Gerstenmalz. Und dann möchte man fast meinen, dass dieses Bier mehr als 4,0%vol. haben muss. Dazu passt auch die süße Note, die sich über die komplette Länge zieht. Der Mittelteil ist dann vom Hopfen berührt. Du kriegst die Tür nicht zu. Ein leckeres Bier aus Übersee. Aber das Außergewöhnlichste an dem "Victoria Cerveza" ist der lange Abgang. Alles in allem ein wirklich gutes Lagerbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Jonas
2011-07-10

Anmerkung: Bei Victoria handelt es sich um eine Mischung aus Negro Modelo und Corona!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Negra Modelo

Negra Modelo

Pacifico Clara


Corona Extra

Modelo Especial

Pacifico Clara


Corona Light





Impressum