webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Victoria Belgien

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev NV / Leuven


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

28.01.2021


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Zuckerkulör, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

extrem viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

sehr spritzig, würzig, leicht bitter, fruchtig, blumig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Belgien haben wir dieses belgische Starkbier namens "Victoria" gekauft und nun wird es hier in Deutschland getestet. Das Etikett sieht schon mal richtig gut aus, der Inhalt ist ein belgisches Starkbier mit satten 8,5%vol. Alkohol. Auf der Zutatenliste stehen dann aber solche Dinge wie Reis und Zuckerkulör. Nun denn... Ein blankes Goldgelb begrüßt mich, der Schaum ist satt und feinporig vorhanden, der Geruch bietet eine gewisse Säure. Diese ist im Antrunk nicht zu schmecken, einzig die Kohlensäure haut sofort auf den Putz. Dann kommen würzige Aromen durch. Blumig und leicht fruchtig schmeckt das "Victoria", der Alkohol ist nicht direkt zu schmecken, er ist aber bemerkbar :-). Ziemlich würzig schmeckt das Bier nach kurzer Zeit, der Hopfen fällt hier deutlich auf. Ein neuer Schluck und eine leichte Säure ist zu schmecken, diese schwindet schnell, dann kommen süßliche Aromen durch. Das "Victoria" ist nicht besonders außergewöhnlich, aber auch nicht uninteressant. Die Säure ist mir eine Spur zu intensiv, ansonsten lässt es sich gut trinken. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Viel Wumms, viel Säure. Gar nicht mal so schlecht. Unterm Strich gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Atlas Niederlande Strong 8.5

Leffe Blonde

Leffe Brune


Leffe Radieuse

Stella Artois Belgien

Leffe Radieuse


Leffe Brune

Stella Artois Belgien

Leffe Blonde


Leffe Ruby

Atlas Belgien Strong 12

Atlas Niederlande Strong 8.5


Atlas Belgien Strong 12

Leffe Lentebier

Leffe Royale


Leffe Blonde

Leffe Rituel 9°

Leffe Nectar


Leffe Blonde

Stella Artois Belgien

Bass Pale Ale Belgien


Leffe Brune

Leffe Ruby

Leffe Brune


Corona Extra Belgien

Leffe Bière d'Hiver / Winterbier

Leffe Brune


Corona Extra Belgien

Corona Extra Belgien

Atlas Niederlande Strong 8.5






Impressum