webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vetter's Frisch

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Vetter`s Alt Heidelberger Brauhaus GmbH / Heidelberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.07.2011


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig, malzig


Geschmack:

malzig, voluminös, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im gemütlichen, mit Hopfendolden dekorierten Heidelberger Brauhaus Vetter's Alt gibt es dieses Jahr ein neues Bier, das "Frisch". Beworben wird es mit dem Untertitel "Das Sommer-Bier 2011". Dabei handelt es sich um ein Kölsch mit 4,5%vol.. Na, das wird ja eine besonderen Herausforderung, wo ich als Düsseldorfer nichts toller finde, ein Kölsch zu trinken :-) Aber nun werden wir wieder knallhart objektiv und testen dieses Bier. Es sieht gut aus, dass muss ich direkt zugeben: leicht hefetrüb und mit einem anständigen Schaum. Der erste Schluck ist ziemlich fruchtig mit leichten Apfel- und Birnennoten. Aha, das ist doch schon mal was... Voluminös und reichhaltig, wer hätte das bei einem Kölsch erwartet :-) Das Malz ist lecker, das "Frisch" ist süffig und aromatisch. Wenn nur jedes Kölsch so schmecken würde... Ein tolles Bier mit einem fruchtigen Antrunk und einem würziger werdenden Mittelteil. Der lange Abgang lässt dieses Heidelberger Bier leicht bitter erscheinen, doch die subtile Süße schwingt weiterhin mit. Echt lecker!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vetter's Helles

Vetter's Weizen Dunkel

Vetter's Vetter 33


Vetter's Märzen

Vetter's Vetter 33





Impressum