1000 Getraenke | Biertest - Vet & Lazy Je Moeder 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vet & Lazy Je Moeder

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Vet & Lazy / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

14.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Weizenmalz, Holunderblüten, Hibiskus, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht blumig


Geschmack:

süß, blumig, mild, nach Obst, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Jack von Beers&More77/Venlo !!!


Fazit:

Die Etiketten der Biere aus dem Hause Vet & Lazy, beheimatet in Rotterdam, sind schon echt strange. Nun steht das 8,5%ige Triple "Vet & Lazy Je Moeder", was auf Deutsch "Deine Mutter" heißt, vor mir. In Verbindung mit dem Etikett ist das echt abgefahren. Aber auch die Zutatenliste ist nicht normal. Hibiskus und Holunderblüten wurden beim Brauen verwendet. Echt interessant! Scheint wohl einen blumigen Geschmack zu geben. Aber vorher schenke ich es ein. Bernsteinfarbig und stumpf ist es, der Schaum ist okay, der Geruch bietet blumige Aromen. Das passt schon mal. Der Antrunk ist sehr voluminös und überraschend mild. Süßlich ist es, weich und rund. Etwas Obst kommt durch, ich schmecke reife Äpfel und etwas Pfirsich. Dann sind da leichte Holunderaromen. Diese werden nur angedeutet, aber man schmeckt sie. Ein neuer Schluck... Eine subtile Säure kommt durch, etwas Holziges ist kurz zu schmecken, die Würzigkeit hält sich schön zurück. Das Tripel ist lecker. Die Süße ist dominierend im ersten Drittel, diese florale Note ist die ganze Zeit über zu schmecken. Erstaunlich mild geht es über die Zunge, die 8,5% sind nicht zu schmecken. Alles in allem ein gutes Tripelbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vet & Lazy Le Phallus

Vet & Lazy Sweet Baby Jesus





Impressum