webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vestfyen Jule Bryg

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bryggeriet Vestfyen / Assens


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

28.01.2008


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun, Weihnachten ist schon ein paar Tage her, nichtsdestotrotz steht heute Abend ein Weihnachtsbier vor mir. Das "Vestfyen Jule Bryg" ist ein Märzenbier mit einem Alkoholgehalt von satten 5,7%vol. und geht optisch in Ordnung. Wir haben es mit einem intensiven bernstein zu tun, der Schaum ist aber etwas zu gering geraten. Der erste Schluck ist echt gut. Ein intensiv malzig-süßlicher Antrunk, eine kernige Note gesellt sich dazu und sorgt so für das gewisse Extra. Schön ist auch das weiche Wasser geraten. Vom Hopfen schmeckt man in der Mitte ein wenig, ansonsten hält es sich dezent, aber dennoch anwesend im Hintergrund. Ja, mir gefällt dieses dänische Öl ausgesprochen gut. Aber das ist nicht wirklich überraschend, sind doch die dänischen Biere alle überdurchschnittlich gut. Da kann man sich schon jetzt auf das nächste Weihnachten freuen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vestfyen Classic





Impressum