webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vesterbro Julebryg

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Vesterbro Bryghus / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

01.12.2012


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist die Vorweihnachtszeit 2012. Ich bin in Kopenhagen und sitze im Vesterbro Bryghus. Im Hintergrund fährt Chris Rea gerade nach Hause, was passt da besser als ein Weihnachtsbier? Und das bekomme ich hier. Das "Vesterbro Julebryg" hat einen Alkoholgehalt von gepflegten 6,1%vol., ist dunkelrot und riecht leicht fruchtig. Der Antrunk schmeckt leicht und oberflächlich, dadurch wirkt dieses dänische Bier etwas distanziert, ja, fast schon lieblos. Dieses Märzen ist dezent süßlich, ohne dafür zu sorgen, dass ich vom Hocker falle. Nun ja, süffig ist es, geschmacklich aber nur ok.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vesterbro Blond Lager

Vesterbro India Pale Ale

Vesterbro Red Ale


Vesterbro Amber Lager

Vesterbro Brown Ale





Impressum