1000 Getraenke | Biertest - Vedett Extra Ordinary IPA 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vedett Extra Ordinary IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Duvel Moortgat / Breendonk


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

01.04.2020


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Glukosesirup, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein unbekanntes Bier aus Belgien steht heute Abend vor mir. Endlich mal wieder etwas Neues :-). Das "Vedett Extra Ordinary IPA" hat nur 5,5%vol. Alkohol und wurde beim Brauen mit Glukosesirup "gepimt". Ich bin gespannt, wie es schmecken wird. Optisch ist es schon ansprechend. Ein stumpfes Goldgelb ist unter der zurückhaltenden Schaumkrone zu sehen. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen. Und auch zu schmecken. Ziemlich würzig ist es sogar. Das bei einer ordentlichen Portion Kohlensäure. Nicht schlecht. Es hat zudem einen Geschmack, der an Orangenschale erinnert. Und es kommen Aromen von Wacholder durch. Nicht schlecht. Ich muss aber festhalten: Der belgische Ursprung ist nicht zu leugnen. Sehr kräftig und würzig ist es, der Alkohol sorgt für ein ausgeprägtes Volumen. Das Bier gefällt mir, es hat einen leichteren Antrunk und dann wird der Hopfen aktiver. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Unterm Strich bekommt es sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Duvel

Maredsous 6 Blonde/Blond

Maredsous Brune/Bruin


Maredsous Triple/Tripel

Vedett Extra Pilsner

Maredsous 6 Blonde/Blond


Maredsous Brune/Bruin

Maredsous Triple/Tripel

Duvel


Duvel Verte/Groen

Vedett Extra Pilsner

Duvel Tripel Hop 2015


Maredsous Brune/Bruin

Vedett Extra White

Duvel


Duvel Triple Hop Citra

Maredsous 6 Blonde/Blond

Duvel Tripel Hop Cashmere


Vedett Extra Playa

Vedett Extra Pilsner

Vedett Extra White


Duvel 6,66





Impressum