1000 Getraenke | Biertest - VanDeStreek Hazy Weekend 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - VanDeStreek Hazy Weekend

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

VandeStreek Bier / Utrecht


Herkunft:

Holland


Getestet am:

04.09.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr krautig


Geschmack:

krautig, fruchtig, viel Wacholder, durchschnittlich würzig und bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Testbier hier bei unserer Mittagspause im niederländischen Helden steht vor uns. Gleich geht es mit dem Rad weiter, ein paar "zig" Kilometer müssen wir noch machen bis nach Eindhoven. Nun testen wir das aus Utrecht stammende "VanDeStreek Hazy Weekend". Dieses wird ausschließlich am Montag gebraut, weil man da immer noch etwas vernebelt vom Wochenende ist. Daher der Name :-). Eingeschenkt ist es sehr trüb und goldgelb, der Schaum hält sich eher zurück. Es riecht sehr krautig, viel Wacholder ist wahrzunehmen. Der Antrunk ist fruchtig, es kommt eine leichte Säure durch, dabei bleibt es weiterhin ziemlich süß und eben auch sehr kräuterlastig. Sehr viel Wacholder spielt eine Rolle, dazu kommen Aromen von Nelke und Thymian, das ist alles schön ausbalanciert! Die dann aufkeimende Bittere ist gut, die Süße hält aber dagegen. Der sehr lange Abgang rundet das gute "VanDeStreek Hazy Weekend" ab. Unterm Strich ist das Bier etwas anstrengender, aber durchaus gut zu trinken!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum