webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vandeoirsprong Tripel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Vandeoirsprong / Oirschot


Herkunft:

Holland


Getestet am:

05.09.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, getreidig, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Testbier hier in der großen Brouwerij Vandeoirsprong ist an der Reihe. Ein Tripel mit 8,4vol.% Alkohol! Anständig würde ich mal sagen. Der erste Schluck bietet nur wenig Kohlensäure, das ist hier ungewohnt, sorgt aber für eine schöne Bekömmlichkeit! Die Würzigkeit hält sich ebenfalls zurück, es ist dadurch milder und runder. Trotzdem hat es einen kräftigen Körper! Der Alkohol ist dabei sehr gut versteckt. Und mit der Zeit kommt der Hopfen dann doch etwas deutlicher durch. Nun ist es gut würzig, aber auch gut trinkbar. Ein süßes, süffiges und vor allem sehr leckeres Starkbier. Und es ist runder und weicher als die belgischen Tripel-Biere. Ja, das ist "Vandeoirsprong Tripel" ist prima! So, und nun machen wir die Führung durch die heilgen Hallen :-).


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vandeoirsprong Oirschots Wit

Vandeoirsprong O.P.A.

Vandeoirsprong Blonde


Vandeoirsprong Zwickel

Vandeoirsprong Amber

Brabiek Fass 1 Whisky






Impressum