webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vandeoirsprong Blonde

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Vandeoirsprong / Oirschot


Herkunft:

Holland


Getestet am:

05.09.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig, nach Orange


Geschmack:

kernig, malzig, leicht fruchtig, etwas Apfel, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Testbier ist an der Reihe. Nun probieren wir das "Vandeoirsprong Blonde". Dieses hat gerade die Goldmedaille bei der "Dutch Beer Challenge" gewonnen. Gratulation! Woher wir das wissen? Na, der Braumeister Frans Schamp hat sich gerade zu uns gesellt und uns dies mitgeteilt. Nett oder? Zudem lädt er uns zu einer exklusiven Brauereiführung ein! Toll! Nun möchte ich aber wissen, wie Hollands bestes Blonde schmeckt. Der Antrunk ist voller Getreide, es schmeckt kernig und leicht und locker. Es wird wenig Tiefe geboten, das ist jetzt aber positiv gemeint. Auch kommt etwas Süße durch. Ein unaufgeregtes Bier ist das hier! Der Hopfen ist eher zurückhaltend, dieses Ale kann man fast schon mild bezeichnen. Auch weil die 6,6% Alkohol sehr gut versteckt sind. Es ist nur leicht gewürzt und dezent bitter. Der typische Blonde-Geschmack kommt sehr gut durch, aber es ist aber auch sehr einfach zu trinken. Alles in allem sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vandeoirsprong Oirschots Wit

Vandeoirsprong O.P.A.

Vandeoirsprong Zwickel


Vandeoirsprong Amber

Vandeoirsprong Tripel

Brabiek Fass 1 Whisky






Impressum