1000 Getraenke | Biertest - Van Moll Mycroft 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Van Moll Mycroft

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Van Moll / Eindhoven


Herkunft:

Holland


Getestet am:

28.05.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Fassgelagert


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen,


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Bourbon


Geschmack:

sauer, trocken, nach Bourbon, Malz und Karamell, viel Holzfass und Karamell, nach Kaffee und Espresso, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letztes Testbier hier im niederländischen Venlo wird nun probiert, bevor wir mit dem Zug nach Den Haag fahren. Das aus Eindhoven stammende "Van Moll Mycroft" ist was ganz Besonderes. Erst einmal wird es frisch gezapft serviert, dann handelt es sich bei diesem Bier um ein Bourbon Barrel Aged Sour Porter mit statten 7,2vol.% Alkohol! Wow, das kann ja was geben... Eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone steht auf dem schwarzen Bier, der Geruch ist sehr sauer. Geschmacklich kommt die satte Säure ebenfalls deutlich durch, wir schmecken viele Himbeeren. Trocken ist es, viele Holzfassaromen sind vorhanden, der Bourbon-Whiskey kommt gut durch. Sehr malzig schmeckt das Bier, Vanille ist ebenfalls vorhanden, die holzigen Aromen dominieren aber mit der Zeit. Im weiteren Verlauf können wir noch Karamell und Kaffee schmecken. Später ist dann Espresso mit dabei. Das "Van Moll Mycroft" ist wirklich ein tolles, abgefahrenes Bier. Der Antrunk ist total fruchtig, dann schmeckt es süßlich und später kommen Aromen von Kaffee durch. Alles in allem: Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Van Moll Opgebokt!

B.B.B. Beers&More77 Booster Beer / Van Moll Quadrophenia





Impressum