webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vagabund Social Smoker

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Vagabund Brauerei GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.08.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, sattes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

rauchig


Geschmack:

leichte Säure, leicht rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letztes Testbier hier in der Berliner Vagabund-Brauerei steht vor uns. Das "Vagabund Social Smoker" ist, der Name lässt es schon vermuten, ein Rauchbier. Dieses Exemplar hat einen Alkoholgehalt von 5,4%vol. und bietet im Antrunk eine feine Rauchnote mit einer fruchtigen Säure. Das ist interessant. Relativ trocken schmeckt das Bier im Antrunk, ab der Mitte wird es relativ unspektakulär. Eine minimale Würzigkeit kommt durch. Die Chefin hier erklärt mir gerade, dass die Säure so nicht gewünscht ist, aber aufgrund der hohen Hitze in diesem Sommer und der nicht ausreichenden Kühlmöglichkeiten entsteht diese leider. Ich muss aber sagen: Dieses Bier ist sehr lecker. Was wäre nur, wenn die Säure nicht wäre.... Alles in allem ein klasse Rauchbier aus Berlin!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vagabund Haus Helles

Vagabund Bretted Berliner Weiße

Vagabund American Pale Ale


Vagabund Members

Vagabund 5 Years

Vagabund Call it a Day


Vagabund Bindlestiff

Vagabund Hauptstadt Helles

Vagabund My Saddle, My Pony & Me


Vagabund Sessionable Healing





Impressum