webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Urbanus Hopfen Stoff

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Pfaffenhofen a.d. Ilm Urban OHG / Pfaffenhofen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.10.2007


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine 0,33l-Flasche vor mir stehen. Ansonsten "muss" ich immer 0,5l testen, das ist zum "Glück" heute anders. Auf dem Plan steht das "Urbanus Hopfen Stoff", ein Pilsener mit gewohnten 4,9%vol. Na, dann wollen wir mal dieses bayerische Pils testen. Im Glas sieht es gut aus. Keine Auffälligkeiten. Geschmacklich ist es aber doch was besonderes. Man nimmt einen Schluck zu sich und hat einen staubtrockenen Antrunk zu verzeichnen. So was erlebt man auch nicht alle Tage. Eine Unmenge Kohlensäure und ein durch und durch hopfiger, schön bitterer Geschmack ist zu verzeichnen. Ja, hier hat man ein Pilsbier vor sich. Nach fünf-sechs Sekunden kann man dann auch endlich die malzige Note erkennen, die aber wirklich nur sehr subtil zu Rande kommt. Das weiche Brauwasser fällt noch auf, ansonsten ist hier Name Programm. Dieses Bier aus Pfaffenhofen ist ein wirklicher Hopfen-Stoff. Wer Pils mag, wird dieses Bier lieben. Großes Kino....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Urbanus Altbayrisch Dunkel

Urbanus Festmärzen

Urbanus Kellerweizen


Urbanus Weißbier Dunkel

Urbanus Weißbier Hell





Impressum