webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Urbanus Festmärzen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Pfaffenhofen a.d. Ilm Urban OHG / Pfaffenhofen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.10.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Das Oktoberfest in München ist vorgestern überaus erfolgreich zu Ende gegangen. Es sind wieder mehr als 6 Millionen Maß Bier über die Tresen gegangen. Eine wirklich beachtliche Zahl. Ja, dieses Bier schmeckt halt besonders gut. Und aus diesem Grund habe ich heute auch ein Märzenbier vor mir stehen. Es handelt sich also auch um ein Bier a la Oktoberfest. Neben dem 1a-Aussehen ist auch der Alkoholgehalt etwas höher. Die 5,5%vol. mehrt man dann doch etwas schneller als beim gemeinen Schankbier. Jetzt bin ich aber auf den Geschmack dieses Oberbayern gespannt. Und der kommt gut. Natürlich hat man auch hier die beachtliche Malznote, die hier klar den Ton angibt. Dazu kommt aber eine ausgesprochen hochwertige Hopfengabe, die diesem Märzen wirklich gut tut. Abwechslungsreich schmeckt es dadurch. Zuerst das Süffige, was ein typisches Oktoberfestbier ausmacht, dann die würzige Hopfennote, die das Herbe darstellt. Überaus gelungen und lecker dazu. Vielleicht ist es zum Ende hin zu würzig, aber grundsätzlich ein gelungenes Märzen. Und nun freuen wir uns auf das nächste Oktoberfest...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Urbanus Altbayrisch Dunkel

Urbanus Hopfen Stoff

Urbanus Kellerweizen


Urbanus Weißbier Dunkel

Urbanus Weißbier Hell





Impressum