webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ur-Krostitzer Schwarzes 4,9%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Krostitzer Brauerei GmbH (Radeberger Gruppe AG) / Krostitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.01.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig, aber cremig


Geruch:

sehr malzig, leicht süß


Geschmack:

sehr malzig, langer Abgang, leichter Hopfengeschmack, viel Kohlensäure, trocken, dezente Rauchnote


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein Schwarzbier! Und dann noch eins aus den neuen Bundesländern. Da munkelt man ja immer schon, dass dort nur leckeres Schwarzbier hergestellt wird. Diesmal erwartet mich das "Ur-Krostitzer Schwarz". Na gut, dann schaun mer mal. Schöne dunkle Farbe, der Geruch erinnert sofort an Malzbier. Geschmacklich ist es dann eher ein bissel herber oder trockener, auf jeden Fall nicht ganz so süß, wie man es erwarten könnte. Es schmeckt fast schon ein wenig nach Räucherware. Aber dieses Bier ist wirklich echt nett, man sollte es auf jeden Fall mal probieren, auch wenn man kein großer Fan von Schwarzbieren ist!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ur-Krostitzer Feinherbes Pilsner

Ur-Krostitzer Feinherbes Pilsner

Ur-Krostitzer Schwarzes 4,8%


Schwedenquell Pils

Schwedenquell Pils

Ur-Krostitzer Feinherbes Pilsner


Ur-Krostitzer Zwickelbier

Schwedenquell Pils





Impressum