1000 Getraenke | Biertest - Unterbaarer Märzen 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Unterbaarer Märzen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Unterbaar Albrecht Freiherr Groß von Trockau e.K. / Baar-Schwaben


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In ein paar Wochen kommen endlich wieder die Oktoberfestbiere auf den Markt. Ja, so schnell vergeht die Zeit. Diese Biere sind vom Typ her Märzenbiere. Und so eines steht nun vor mir. Zwar stammt es nicht aus München, aber auch Bayern. Das "Unterbaarer Märzen" hat einen Alkoholgehalt von 5,7%vol. und sieht im Glas sehr gut aus. Der Schaum steht fest und ist üppig, das Goldgelb glänzt. Leicht würzig riecht es, der Antrunk hat einen leichte fruchtigen Geschmack, etwas Birne kommt durch. Trotzdem verbirgt sich der Hopfen nicht. Leicht würzig ist dieses Märzen, bitter ist es aber nicht. Das Wasser gefällt mir, es ist schön weich, rund und dadurch wirkt das Bier auch angenehm süffig. Das ist ja auch das Tückische am Märzen. Den hohen Alkoholgehalt schmeckt man so ja gar nicht. Und auf einmal macht es Bumm. Jeder, der schon mal auf dem Oktoberfest war, kennt das :-) Zu den anfangs erwähnten Birnen- kommen auch Apfelaromen. Lecker. Schön auch, dass man den Alkohol nicht direkt schmeckt. Dieses Märzen gefällt mir ausgesprochen gut. Locker-leicht, süffig, rund. Alles in allem ergibt das acht Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Unterbaarer Anno 2000

Unterbaarer Export

Unterbaarer Naturtrübes Hefeweizen


Unterbaarer Hell

Unterbaarer Dunkel

Unterbaarer Laurentius Bock


Unterbaarer Dunkles Weizen

Unterbaarer Meister Pils

Unterbaarer Hefe Weizen


Unterbaarer Dunkles Weizen





Impressum