webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Unser Bürgerbräu Suffikator

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG / Bad Reichenhall


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.03.2016


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, fruchtig


Geschmack:

süßlich, leicht fruchtig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das stärkste Bier der Bürgerbräu Bad Reichenhall ist das "Unser Bürgerbräu Suffikator". Der Name hört sich schon mal gut an, das Etikett wirkt ein wenig naiv, aber der Spruch "Das bayerische Bier in Person" macht es wieder sympathisch. Dieser Doppelbock hat einen Alkoholgehalt von satten 7,3%vol. und eine Stammwürze von 18,3%. Na, das kann ja was geben... Eingeschenkt sieht es klasse aus: Es hat einen richtig schön Rotstich, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, der Geruch entlockt leicht fruchtige Aromen. Super Start! Der erste Schluck perlt dezent über die Zunge, ein sehr weicher Antrunk ist vorhanden. Samtig fließt der satte Malzgeschmack über die Zunge, das Karamell ist klar dominierend. Auch kommen dezente Kirscharomen dazu, diese sind aber eher im Hintergrund anzutreffen. Der Name ist echt Programm: Ein absolut süffiges Bierchen aus Bad Reichenhall! Vor allem auch, weil man den Alkohol nicht schmeckt. Sehr wohl aber merkt. Die Süße ist ganz klar zu schmecken, der Hopfen mit seinen leicht würzigen Einschlägen zum Ende hin passt perfekt. Dazu dann der lange Abgang... Früher wurde dieses Bierchen nur für die "fünfte Jahreszeit" eingebraut, heute gibt es dieses Starkbier ganzjährig. Zum Glück wie ich finde. Ein toller Doppelbock: Stark, aber nicht kratzig. Süß, aber nicht wie Zuckerwasser. Würzig, aber nicht bitter. Toll! Das gibt direkt die volle Punktzahl!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpenstoff

Unser Bürgerbräu Hefe-Weizen

Unser Bürgerbräu Rupertus


Unser Bürgerbräu Gustl Bayrisch Hell

Unser Bürgerbräu Das Pils

Unser Bürgerbräu Braumeister-Bier


Unser Bürgerbräu Ruperti-Dunkel

Unser Bürgerbräu Hallgrafen-Bock

Unser Bürgerbräu Hefe-Weizen Dunkel


Unser Bürgerbräu Gustl Bayrisch Hell





Impressum