webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Unser Bürgerbräu Das Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG / Bad Reichenhall


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.03.2016


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein klassisches Pilsbier steht vor mir. Das "Unser Bürgerbräu Das Pils" stammt aus Bad Reichenhall und hat einen Alkoholgehalt von bekannten 4,9%vol. Im Glas sieht es ganz gut aus, der Schaum hätte vielleicht noch eine Spur fester sein dürfen, der Geruch hingegen hält sich sehr zurück. Der Antrunk ist leicht würzig, die Bittere kommt erst zum Ende hin durch. Zwischendurch schmecke ich für einen kurzen Moment eine leichte Kernigkeit. Irgendwie fehlt mir das besondere Etwas. Es ist leicht bitter, aber die außergewöhnlichen Aromen fehlen. Das weiche Wasser reißt hier noch einiges raus, die Süße des Malzes ist ebenfalls zurückhaltend. Ein klassisches Pils ohne Aha-Effekt! Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpenstoff

Unser Bürgerbräu Suffikator

Unser Bürgerbräu Hefe-Weizen


Unser Bürgerbräu Rupertus

Unser Bürgerbräu Gustl Bayrisch Hell

Unser Bürgerbräu Braumeister-Bier


Unser Bürgerbräu Ruperti-Dunkel

Unser Bürgerbräu Hallgrafen-Bock

Unser Bürgerbräu Hefe-Weizen Dunkel


Unser Bürgerbräu Gustl Bayrisch Hell





Impressum