webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Union Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarna Union d.d. / Ljubljana


Herkunft:

Slowenien


Getestet am:

28.09.2018


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Zitrusfrüchten, würzig


Geschmack:

spritzig, leicht fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind für ein paar Tage in Slowenien. Und dort in Ljubljana. Der erste Tag ist nun rum, aber bevor wir ins Bett gehen, gibt es noch einen Biertest :-) Das "Union Pale Ale" aus dieser Stadt möchte verköstigt werden. Die 0,5l-Flasche ist in rotem Papier eingewickelt, das Auftreten ist schon mal hochwertig. Optisch ist es ok, der erste Schluck bietet viel Kohlensäure. Leicht fruchtig schmeckt es zu Beginn, etwas Orangenschale ist zu schmecken. Dabei bleibt das Bier sehr mild und leicht würzig. Der nächste Schluck lässt das "Union Pale Ale" würziger werden. Aber auch nur so einigermaßen, denn es bleibt relativ oberflächlich. Die Fruchtaromen dominieren hier einfach. Der lange Abgang bietet ebenfalls einiges an Orange. Leider wirkt es dadurch auch eine Spur zu künstlich. Trotzdem ist dieses Obergärige süffig und ganz okay.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Union Pils

Union Svetlo Pivo

Union Nefiltrirano


Union Nefiltrirano Temno

Union Amber





Impressum