1000 Getraenke | Biertest - Uiltje Me Myself & IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Uiltje Me Myself & IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Het Uiltje / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

19.10.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht staubig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ja mal ein cooles Etikett. Ich glaube, es ist die erste Flasche mit "silbernen" Etikett, die mir in die Hände geraten ist. Nicht schlecht. Die Brauerei Het Uiltje (Die Eule) aus Amsterdam möchte scheinbar auch optisch alles anders machen. Das 7%ige "Uiltje Me Myself & IPA" ist ein "narzisstisches" Bier. :-) Was es nicht alles gibt. Bei dem Namen auch kein Wunder. Im Glas sehe ich ein trübes Goldgelb und eine gering ausgearbeitete Schaumkrone. Der Geruch bietet eine Menge Fruchtaromen, der erste Schluck ist dann aber etwas komisch. Neben der leicht süßen Frucht kommt auch eine deutliche Würzigkeit durch, die Bittere ist durchschnittlich ausgeprägt, es wirkt aber leider auch etwas staubig. Zum Glück wird es mit den weiteren Schlücken besser, auch wenn zwischendurch der Geschmack von toter Hefe durchkommt. Das Bier ist dann einen Moment zu bitter und kantig. Die weiteren Schlücke sind harmonischer, die Frucht wirkt deutlicher, es kommen nun saftige Orangen und Mangos durch. Die Süße wird besser. Trotz des hohen Alkoholgehalts schmeckt man diesen nicht direkt, das Volumen ist aber schon ordentlich ausgebaut. Ein leckeres IPA. Schade, dass es zu Beginn zu deutliche Fehler gab. Alles in allem bekommt es somit "nur" gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Beer Bastards Faster Bastard

Uiltje The Big Fat 5

Uiltje FF Lekker Met Je Bek In Het Zonnetje


Uiltje Bird of Prey IPA

Uiltje Piewee the Pineapple Weizen

Uiltje Trackdown


Uiltje Prince Owlbert

Uiltje Swoop

Uiltje Prima Donna


Uiltje Brewery Priorities

Uiltje El Patron

Uiltje Dr. Raptor


Uiltje Why No Run For the Tomahawk Tornado





Impressum