1000 Getraenke | Biertest - U Trí Ruzí Tmavý Speciál 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - U Trí Ruzí Tmavý Speciál

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar U Tří Růzí / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Röstmalz


Geschmack:

röstig, malzig, nach Karamell, süß, würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 26.12.2015: Das "U TÅ™í Růzí" mitten in der Prager Altstadt ist ein kleines, gemütliches Lokal. Neben leckerem Essen gibt es hier auch sechs verschiedene, hausgebraute Biere vom Fass. Das 0,4l-Glas kostet hier 56 Kronen, das sind umgerechtet 2,07 Euro. Damit kann man arbeiten :-) Das nächste Testbier ist das "U TÅ™í Růzí Tmavý Speciál", ein Schwarzbier mit sehr viel Schaum und einem nur leicht süßlichen Geruch. Der Antrunk bietet dann eine leichte Süße, das Bier ist angenehm spritzig und man bekommt sehr viel Malz geboten. Man fühlt sich an ein VitaMalz mit weniger Süße erinnert. Eine leichte Säure kommt durch, das Bier wird relativ trocken, ab der Mitte wird es dann deutlich bitterer. Dieses Bier wirkt männlicher als das Pils, das ist interessant. Sehr viele Röstaromen stoßen durch, auch ist viel Karamell vorhanden. Leichte Lakritz-Nuancen lugen durch. Da das noch nicht reicht, kommen auch noch Schokoladen-Noten durch. Zum sehr langen Ende hin wird die Bittere deutlicher, eine schöne Röstbrotnote liegt auf der Zunge. Insgesamt ein ziemlich gutes Schwarzbier. ich gebe acht Punkte! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 08.10.2022:
Noch ein bekanntes Bier, dass ich hier und heute im Ausschank der Brauerei genießen darf. Die Rede ist vom "U TÅ™í Růzí Tmavý Speciál" mit unveränderten 5,1% Alkohol. Beim letzten Mal hat es acht Punkte erhalten, ich bin gespannt, was heute geht... Der erste Schluck bietet sehr viele Röstaromen. Dann kommt Schokolade durch, das Bier ist dabei sehr malzig. Und süßlich. Viel Körper ist vorhanden, es schmeckt fast schon schwer. Bei dem nächsten Schluck überwiegen die satten Hopfenaromen, die auch eine gewisse Bittere hervorbringen. Dann kommen erneute Zartbitterschokolade und Kakao durch. Der sehr lange Abgang rundet dieses tolle Schwarzbier ab. Es ist süffig, nussig und erinnert entfernt an Nutella. Ein wirklich großes Bier. Und besser als beim letzten Test 2015. Heute gibt es die volle Punktzahl! 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

U Trí Ruzí Svetlý Speciál

U Tří Růzí Christmas Amber

U Tří Růzí Weiss Bock


U Tří Růzí Klásterní Speciál No. 2

U Tří Růzí Double IPA

U Trí Ruzí Výrocní 10


U Trí Ruzí Svetlý Speciál

U Trí Ruzí Vídenské Cervené

U Trí Ruzí Weissbier


U Trí Ruzí Hazy IPA





Impressum