1000 Getraenke | Biertest - U Trí Ruzí Svetlý Speciál 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - U Trí Ruzí Svetlý Speciál

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar U Tří Růzí / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, bitter, trocken, voluminös, getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 26.12.2015: Es ist der 2. Weihnachtsfeiertag 2015, vor drei Stunden waren wir noch in Düsseldorf, nun schon in Prag. Es ist blauer Himmel, die Sonne scheint, was gibt es schöneres... Dazu dann noch die neue Brauerei U TÅ™í Růzí, Zu den drei Rosen, mitten in der Altstadt. Ganze sechs Biere werden hier angeboten, ein perfekter Start in den Tag :-) Das erste Testbier ist das "U TÅ™í Růzí SvÄ›tlý Speciál", ein Pilsbier mit 5,1%vol. und einem vorbildlichen Aussehen. Serviert in diesen typischen, bauchigen Gläsern. Der Antrunk ist sehr weich, die Kohlensäure sorgt für eine ziemliche Spritzigkeit. Das Bier ist direkt schön süß, es kommen zum Teil florale Aromen durch, fast schon blumig schmeckt es. Aber vor allem ist es lecker kernig. Mit der Zeit lässt die Süße nach, der Saazer Hopfen kommt immer deutlicher durch, eine leckere Würzigkeit entsteht. Echt lecker! Ein klasse Pils, welches an ein frisch gezapften Pilsner Urquell erinnert. Aber das von vor 20 Jahren. Dazu der sehr lange Abgang. Toll! Ein gelungener Beginn unseres Prag-Besuchs... 10 von 10 Punkten.

Bewertung 08.10.2022:
Ein Klassiker steht vor mir. Das "U TÅ™í Růzí SvÄ›tlý Speciál" habe ich nämlich vor sieben Jahren schon einmal probiert. Heute sieht es etwas dunkler aus, mal schauen, was der Geschmack hergibt. Der erste Schluck ist schön malzig, dazu kommen hopfige Aromen. Leider ist es auch kurz säuerlich, die würzigen Aromen heben das aber wieder auf. Wie bei den meisten tschechischen Bieren wird auch hier eine Menge Volumen geboten, das Pils ist sehr malzig, getreidig und später dann auch süßlich. Das ist wirklich ein gehaltvoller Trunk. Alles in allem ist das "U TÅ™í Růzí SvÄ›tlý Speciál" ein sehr süffiges Bierchen. Sehr gut schmeckt es! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

U Trí Ruzí Tmavý Speciál

U Tří Růzí Christmas Amber

U Tří Růzí Weiss Bock


U Tří Růzí Klásterní Speciál No. 2

U Tří Růzí Double IPA

U Trí Ruzí Výrocní 10


U Trí Ruzí Tmavý Speciál

U Trí Ruzí Vídenské Cervené

U Trí Ruzí Weissbier


U Trí Ruzí Hazy IPA





Impressum