webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Two Chefs Brewing Tropical Ralphie

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Two Chefs Brewing / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

19.10.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerste, Hafer, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Etiketten der Biere der Amsterdamer Two Chefs Brewing sind schon lustig. So denn auch bei dem vor mir stehenden hellen Hefeweizen, welches Ralphie vorstellt. Ralphie mag es Aloha zu sagen, und vor allem mag er rote Speedo-Badehosen. Interessant... ;-) Nun bin ich aber gespannt, wie das Bier denn schmeckt. Das Aussehen ist eher okay, der Schaum möchte nicht dolle stehen. Und das gerade bei einem Weißbier. Der Geruch ist dafür umso spannender: Eine leckere Traube ist vorhanden, auch kommen Zitrusaromen durch. Geschmacklich ist es dann überraschenderweise etwas zurückhaltender. Auch hier kommt eine leichte Zitrusfrucht durch, etwas Apfel ist mit von der Partie und Orangenschale auch. Dazu gibt es eine erfrischende Spritzigkeit. Die Weizennote kommt mit der Zeit deutlicher durch, auch schmecke ich nun ein bisschen Banane. Es ist interessant zu sehen, dass hinter der anfänglichen "IPA-Frucht" auch noch mehr steckt. Es wird ruhiger mit der Zeit, eine dezente Süße ist nun vorhanden und zur Mitte hin werden auch die würzigen Aromen langsam aktiv. Ein neuer Schluck und etwas Pfirsich ist zu schmecken. Der lange Abgang rundet das Bier gut ab und ich kann sagen: Dieses "Two Chefs Brewing Tropical Ralphie" ist ein sehr gutes Helles Hefeweizen. Und geschmacklich mal etwas anderes...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Two Chefs Brewing Billy Biscuit

Two Chefs Brewing Green Bullet

Two Chefs Brewing Funky Falcon


Two Chefs Brewing Holy Günter





Impressum