1000 Getraenke | Biertest - Two Chefs Holy Günter 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Two Chefs Holy Günter

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Two Chefs Brewing / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

01.08.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, leichte Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Niederländer sind schon cool drauf. Kein Wunder, wenn man ständig alle möglichen Drogen zur Hand hat. Und ich meine jetzt nicht den Alkohol. Denn irgendwie müssen die Jungs aus Amsterdam drauf gewesen sein, denn das "Two Chefs Brewing Holy Günter" ist schon speziell. Scheinbar gehen die Jungs auch auf Umlaute steil. Denn dieses Lagerbier mit seinen 5,1vol.% bietet auf der Rückseite der Dose diesen Text. Ich zitiere: "Auf einer Löwenzahnwiese trinkt Günter frisches Frühlingsbier voll mit Deutschem Hopfen während er Schlager singt. Und das ist super affengeil.". Dazu dann dieser VoKuHiLa-Haarschnitt vom Günter! Ich find das super affengeil ;-). Kommen wir aber zum Wichtigsten, dem Bier. Dieses sieht im Glas ganz gut aus: Stumpf ist es, goldgelb und der Schaum ist okay. Leicht fruchtig riecht das Lager, der erste Schluck ist ebenfalls fruchtig. Aber es schmeckt direkt lecker. Leicht säuerliche Aromen kommen durch, etwas Zitronenschale ist zu schmecken, die Bittere hält sich aber im Rahmen. Schön ist auch diese Süße, die dem Bier auch einen vollen Körper verleiht! Frisch und modern schmeckt es. Die fruchtigen Aromen lassen mit der Zeit nach, ab der Mitte wird das Bier angenehm würzig, von Bitter sind wir aber weit entfernt. Nein, das Bier geht richtig gut herunter, einzig diese leicht muffige Hopfennote im Hintergrund sorgt für etwas Unmut. Dieser wirkt billig, zum Glück ist das schnell vorbei. So gibt es unterm Strich nur sieben Punkte. Also "nur" gut. Aber der Auftritt ist weltklasse! :-)


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Two Chefs Billy Biscuit

Two Chefs Green Bullet

Two Chefs Tropical Ralphie


Two Chefs Funky Falcon

Two Chefs Bon Chef

Two Chefs Green Bullet


Two Chefs White Mamba





Impressum