1000 Getraenke | Biertest - Tusker Kenia 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Tusker Kenia

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

East African Breweries / Nairobi


Herkunft:

Kenia


Getestet am:

25.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, leicht würzig, minimale Säure, langer Abgang


Sonstiges:

Das erste Bier aus Kenia!!!


Fazit:

Yeah, mein erstes Bier aus Kenia steht vor mir. Das hat aber lange gedauert... Das originale "Tusker" wird jetzt getestet. Vor neun Jahren hatte ich schon mal das in Irland gebraute Tusker vor mir, nun aber steht es vor mir, das Echte aus Ostafrika. 4,2%vol. Alkohol hat das helle, goldgelbe Bier mit der geringen Schaumkrone. Relativ würzig riecht es, der Antrunk ist minimal säuerlich und relativ oberflächlich. Gut, ich habe jetzt auch keinen Geschmackshammer erwartet, dafür ist es in Kenia zu heiß. Da braucht man Durstlöscher. In den ersten paar Sekunden kommt eine leichte Getreidigkeit durch, leicht malzig schmeckt es, die Süße ist aber nicht sonderlich prägnant. Der Hopfen hält sich auch eher zurück, das Bier geht gut und einfach über die Zunge. Man kann es trinken, es passiert aber nicht viel. Die ganze Zeit über ist diese subtile Säure zu schmecken, das Wasser vor Ort scheint nicht besonders weich zu sein. Lang ist der Abgang, aber auch dort wird nicht viel präsentiert. Dieses elefantastische Bier schmeckt eher unterdurchschnittlich. Aber schön, es mal getestet zu haben. Alles in allem bekommt es vier Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-05-05

Das afrikanische Bier aus Kenia mit dem Elefanten auf dem Etikett der braunen 0,5l Reliefflasche, ist ein Lager mit 4,2%. Im Glas zeigt es sich plank golden mit mäßiger Schaumkrone. Es riecht dezent würzig. Geschmacklich ist es keine Offenbarung. Anfangs leicht würzig. Zur Mitte hin etwas süßlich und leider auch etwas wässrig. Der Hopfen ist etwas kantig im Abgang. Joah kein Highlight aber auch nicht wirklich schlecht. Unter Kenianischen Bedingungen bestimmt ein guter Durstlöscher und Flüssigkeitslueferant. Was ich sehr geil finde ist, das auf dem Etikett die Maßeinheit für eine Flasche mit 2,1 Units angegeben ist mit einer gleichzeitigen Empfehlung für Männer 3-4 Units und für Frauen 3-4 Units am Tag zu trinken. Alles in allem ein ordentliches Lager welches mir 5 Kronkorken wert ist.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:





Impressum