1000 Getraenke | Biertest - Turmherren Hefeweizen 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Turmherren Hefeweizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser Bräu GmbH & Co. KG / Neuhaus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.08.2023


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

spritzig, leicht metallisch, würzig, nach Banane und Nelke, süffig, blumig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Weiss Rössl Bräu GmbH / Eltmann


Fazit:

Bewertung 20.02.2006: Und wieder so ein Bier, welches seine Herkunft geheim hält. Und das Etikett ist auch der Hammer. Nett halt. So, dann wollen wir mal das Fläschchen öffnen. Sehr viel fester Schaum ist im Glas zu erblicken. Und dazu passt das trübe goldgelb. Der erste Schluck ist dann sehr spritzig und gar nicht mal so schlecht. Es hat eine feine und intensive Hefenote. Sehr gut. Der nächste Schluck ist dann eher malzig. Die Bittere hält sich zurück und macht dieses Bier auch für den Anfänger interessant. Ab dem Mittelteil kommt dann noch eine leicht süffige Note durch. Alles in allem ein gutes und für den Preis beachtliches Weizenbier. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 21.08.2023:
Faszinierend... 2006 habe ich das "Turmherren Hefeweizen" zuletzt getestet und heute steht es wieder vor mir. Und es hat sich rein äußerlich gar nicht verändert. Das Etikett, die Zutatenliste und der Alkoholgehalt sind komplett identisch. Noch immer nicht wird die Brauerei erwähnt und geschmacklich wird sich wahrscheinlich auch nichts getan haben. Oder? Na, dann wollen wir mal. Bernsteinfarbig ist es, die Hefe sorgt für eine ordentliche Trübung. In den ersten Sekunden kommt eine subtile Metallnote durch, diese verschwinden aber wieder schnell. Dann ist das Bier sehr schön spritzig und erfrischend. Leicht lässt es sich trinken, eine schöne Süße kommt durch, Bananen sind ebenfalls zu schmecken. Die Nelke hält sich etwas zurück, das passt mir aber ganz gut. Eine leichte Würzigkeit ist vorhanden, der Hopfen ist aber sonst weitestgehend unauffällig. Der lange Abgang rundet das leckere Weißbier ab. Ein spritziges, sehr süffiges Bier! Sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Bräu Export

Kaiser Bräu Pils

Kaiser Bräu Weiße


Schinner Edel Weisse

St. Bonifatius Hefeweizen

Veldensteiner Echt Veldensteiner Landbier


Veldensteiner Lager

Veldensteiner Pils

Veldensteiner Räucherl


Veldensteiner Weißbier

Veldensteiner Zwick'l

Weiss Rössl Pilsener


Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell

Wiesenbacher Landbier Edel Hell

Wiesenbacher Landbier Bernstein


Turmherren Pils

Veldensteiner Festbier

Veldensteiner Weißbier


Wiesenbacher Weissbier 5,2%

Wiesenbacher Landbier Edel Hell

Schinner Edel Weisse


Veldensteiner Bierwerkstatt Bavarian Amber Ale

Antoniter Bayerisch Hell

Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell


Veldensteiner Pils

Veldensteiner Saphir Bock

St. Bonifatius Hefeweizen


Veldensteiner Hell

Veldensteiner Rotbier

Weiss Rössl Pilsener


Veldensteiner Frühjahrs Märzen

Schädelschbrengger Hell

Veldensteiner Mandarina Bavaria Weissbier


Veldensteiner Kräusen Helles

Turmherren Urhell

Veldensteiner Lager


Veldensteiner Hell

Veldensteiner Zwick'l

Veldensteiner Pils


Schinner Edel Weisse

Veldensteiner Rotbier





Impressum