webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Turm-Brauhaus Turmbräu Kupfer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Turm-Brauhaus (Gastro-Chemnitz) / Chemnitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2016


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

viel Karamell


Geschmack:

viel Karamell, malzig, nach Vanille, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in der Chemnitzer Innenstadt. Und leider muss ich sagen, dass diese relativ langweilig und austauschbar ist. Man findet hier wie in fast jeder anderen großen Stadt die üblichen Ketten wie Tchibo, Zara und H&M. Gäähhnnn... Aber zum Glück gibt es hier auch ein Brauhaus. Nun möchte ich hoffen, dass die Biere hier nicht so stereotyp sind. Vor mir steht nun das "Turm-Brauhaus Turmbräu Kupfer", dessen erster Schluck schön malzig ist. Viel Karamell ist zu schmecken, ein sattes Volumen ist vorhanden. Und süffig ist es. Das alles bei einer durchschnittlich ausgeprägten Kohlensäure. Mit der Zeit schimmert zwischen dem vielen Malz auch Honig durch. Das erzeugt eine schöne Süße. Die Würzigkeit ist zurückhaltend, die Bittere kommt überhaupt nicht durch. Viel eher schmecke ich eine leichte Säure. Trotzdem ist das Kupfer sehr bekömmlich. Ein sehr gutes Bier mit einem langen Abgang.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Turm-Brauhaus Turmbräu Hell

Turm-Brauhaus Turmbräu Hefeweizen Hell

Turm-Brauhaus KoppBock






Impressum